Der Wolf vom Spittelberg zeigt alte Schmiedekunst

Schmieden lernen beim Wolf vom Spittelberg

Am Nachmittag machte ich mich gemeinsam mit Blue auf den Weg zu seinem Freund, dem Schmied, „Der Wolf vom Spittelberg“.

Wir wollten etwas mehr über‘s Schmieden erfahren. Wie immer wenn ich mit Blue unterwegs bin, standen wir auch diesmal im Stau… Das gab uns zu mindest Zeit zum Fachsimpeln über unser Hobby, den GHCC und die Pläne für dieses Jahr….

Irgendwann waren wir dann da…Die Tür ging auf und ein stämmiger Kerl begrüßte uns und zeigte uns den Weg in die Schmiede. Zu unserem Staunen wurde schon eifrig gewerkt. Gunkl, der Kabraettist, werkte an einem Messer – er ist ein guter Freund des Schmieds und öfter hier… Wen man so alles trifft, dachte ich bei mir….

Wir bekamen von beiden eine Einschulung über kalt- und warmschmieden, Kohle, Schweißen, Hämmern, Werkzeugkunde und vieles mehr…. Jetzt brauchen wir’s nur noch zu Hause, in Fort Houston umzusetzen!
Alles in allem, ein spannender Nachmittag, mit viel Spaß und Freude!!

— Euer Charly —