Charly Pogatsch

Als wir 1990 den GHCC gegründet haben, war ich schon einige Zeit vorher der Countrymusik verfallen. Anfangs besuchte ich hauptsächlich Country Feste kreuz und quer in ganz Österreich. Auf einem dieser Country Feste lernte ich meinen späteren Freund und Mentor Lois kennen. Zusammen mit meinem Freund Blue startete ich in das Hobbyistenleben.

Ich begann mit der Bürgerkriegsdarstellung, wechselte aber bald zu den Trappern. Mit meinem ersten Zelt, einem Jagd Tipi, fuhr ich Ende 1993 zu meinem ersten Winterlager auf die Biber Line in der Nähe von Suben in Oberösterreich. Dort bekam ich auch Hobbynamen: „Charles Pigeonnier“. Aber auch mit dem Trapperleben ging es zu Ende. Dank Lois fand ich an der Darstellung des 18. Jhdt. viel mehr Spaß. Ab und zu schlüpfe ich auch mal ins Cowboy Outfit.

In den vielen Jahren meines Hobbylebens habe ich viele Lager im In- und Ausland besucht. Dabei habe ich viele Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Nun hat mich wieder etwas Neues gepackt. Meine Freunde Janin & Blue stellen schon seit einiger Zeit Irokesen dar. Das Thema interessiert mich so, dass auch ich mich im Waldland versuchen möchte. Es macht großen Spaß und ist etwas völlig anderes für mich.

Während meiner fast 30-jährigen Tätigkeit als Obmann des GHCC’s habe ich viele Höhen unseres Vereins erlebt aber auch so manche Tiefe haben wir zusammen gemeistert.

Ich hoffe, dass wir alle noch lange gesund bleiben und uns noch oft am Lagerfeuer treffen um alte Geschichten zu erzählen oder für neue Geschichten sorgen.