Frühlingsrendezvous der Trapper und Indianer in Pullman City Harz

Frühlingsrendezvous in PMC Harz 2023

20.04.2023 - 24.04.2023

Wie bereits im letzten Jahr, machte sich ein Teil des GHCC auf den laaaaaaaaaaaangen Weg nach PMC Harz um dem Frühlingsrendezvous der Trapper und Indianer beizuwohnen. 
Janin und Blue bildeten die Vorhut, Charly, Tommy, Doc, Hawkeye, Le Métis und Karen folgten aber bald nach.... Zuerst mussten sie nämlich noch bei zwei alten Bekannten einen Abstecher machen: Robert und seiner Hudson's Bay Trading Post! Falls ihr auch mal zu Robert einkaufen gehen wollt, dann gibt's hier einen Link zu seiner Homepage. Nach eifrigem Einkauf machte sich die Reisegruppe, mit Charly als sicherem Fahrer, weiter auf in den Norden.

In Pullman City angekommen, bezogen alle erst mal das Quartier (2 Ranchhäuser und eine Trapperhütte) bevor es dann ab in den Saloon ging. Schließlich hatten alle Hunger und Lust auf gute Country Music, na gut ein, zwei Drinks gab's natürlich auch. 

Der Freitag verging wie im Flug, viele bekannte Gesichter aus dem Vorjahr lachten uns entgegen, die Shows mussten angeschaut werden und auch bei Sam's General Trading Company wurde wieder fleißig eingekauft.

So wie auch schon am Freitag, gab es  am Samstag ein gemeinsames Frühstück im Ranchhaus von Janin und Blue, bevor die Haare geflochten und die Gesichter geschminkt wurden - ja man hat sich richtig schön gemacht für den Deckenflohmarkt und das Rendezvous mit den gleichgesinnten Hobbyisten aus ganz Deutschland. So viele Old Style Cowboys, Indianer/innen, Mountainmen, Trapper, Siedler, Voyageure, Rogers Rangers, Südstaaten Ladys und ihre Soldaten - die Herzen schlugen höher als sich alle bei der "Great Wild West Show" in der Mainstreet trafen.... Das einzige was man hier bemängeln könnte ist, dass die Geschichte der USA in Pullman II erst 1830 beginnt.... Blue, Janin, Hawkeye, Charly und Le Métis waren also knapp hundert Jahre noch garnicht geboren - hobbytechnisch.... Trotzdem durften sie mit in die Show und sorgten für viel Staunen mit ihren Outfits.

Sonntag ging es für Janin und Blue wieder nach Hause, der Rest der Truppe genoss noch den Sonntag bei viel Sonne und ein bisschen Wind.

Am Montag ging es auch für den Rest wieder ab in die Heimat. Wir alle hatten mega viel Spaß und genossen das Wochenende, in einer wenig touristisch wirkenden, freundlichen Westernstadt und haben schon beschlossen: Wir kommen ganz bald wieder!!!!

--- Karen ---